Aktuelles
Login


Musikheuriger 2018
21 08 2018
von Waltraud
Kommentare (0)

Musikverein Pilgersdorf leistete 2000 Arbeitsstunden im vergangenen Jahr und ernannte Ehrenmitglieder in der Generalversammlung
08 04 2018
Musikverein Pilgersdorf leistete 2000 Arbeitsstunden, wählte neuen Vorstand, ernannte Ehrenmitglieder und Ehrenobmann und überreichte Auszeichnungen an langjährige Vereinsmitglieder.



Weitere Details gibt es unter Mehr...

von Mike
mehr... Kommentare (799)

Pilgersdorf: Musikverein Pilgersdorf ließ den Ostersonntag mit einem Frühlingskonzert ausklingen
02 04 2018
Zum diesjährigen Frühlingskonzert lud der Musikverein Pilgersdorf ins Gemeindehaus Pilgersdorf ein. So strömten zahlreiche Besucher am Ostersonntag ins Gemeindehaus Pilgersdorf um den Blasmusikalischen Klängen zu folgen. Kapellmeister Andreas Heschl stellte wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammen, welches aus Märschen, Polkas und weiteren bekannten und neuen Musikstücken bestand. Obmann Martin Hetlinger freute sich ganz besonders einige Ehrengäste begrüßen zu dürfen. So gesellte sich Ehrenbezirksobmann Erwin Franaschek unter den Besuchern um sein neu komponiertes Stück – Blasmusik verbindet – zu hören. Auch Bezirksobmann Erwin Stifter ließ es sich nicht nehmen, dem Konzert bei zu wohnen. Durchs Programm führte Hedwig Stifter. Im Zuge des Konzertes wurden auch Ehrungen und Leistungsabzeichen übergeben. Daniel Reithofer, Sarah Böhm und Julia Koll erreichten das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze. Silber wurde an Lisa Heiszenberger überreicht. Das Ehrenzeichen in Bronze des Burgenländischen Blasmusikverbandes wurde an Christoph Hauser und Dominik Flamm überreicht. Ganz besonders freute es Bezirksobmann Erwin Stifter, 2 neue Marketender des Musikvereines Pilgersdorf vorstellen zu dürfen. Sarah Gruber und Tina Kainz unterstützen seit Beginn des Jahres den Verein.
Auch der Flohhaufen, unser Musikanten Nachwuchs, durfte beim Konzert nicht fehlen. Unter der Leitung von Barbara Mandl wurde das Stück „Born to be wild“ gespielt. 4 Musiker des Flohhaufens, die Quartett Boy’s, spielten ein Extrastück, mit dem sie den ersten Preis beim Landeswettbewerb für Jungmusiker des Landes Burgenland erzielten. Der Musikverein Pilgersdorf gratuliert Sebastian Dopler, Erik Heiszenberger, Felix Heschl und Gabriel Schermann zu dem tollen Ergebnis.
von Mike
Kommentare (0)

Wir verabschieden uns in die Sommerpause!
05 07 2017
Liebe Freunde der Blasmusik,

ein anstrengendes, ereignisreiches und lustiges erstes Halbjahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Seit unserer ersten Ausrückung im März diesen Jahres sind 16 Wochenenden vergangen, in denen wir insgesamt 14 Auftritte in Form von Frühschoppen, Dämmerschoppen und kirchlichen Umrahmungen absolviert haben. Mit kommendem Freitag verabschieden wir uns bis Mitte August in die wohlverdiente Sommerpause.

Bereits jetzt möchten wir ein kleines Terminaviso vorausschicken:
Von 25. - 27. August 2017 laden wir recht herzlich zu unserem Musikheuriger ins Feuerwehrhaus Pilgersdorf ein!
Wir freuen uns bereits darauf, euch an diesem Wochenende bei uns Willkommen heißen zu dürfen.
von Waltraud
Kommentare (0)

Frühlingskonzert 2017
18 04 2017
Am Ostersonntag, den 16.04.2017, luden wir zu unserem Frühlingskonzert ins Gemeindehaus Pilgersdorf.

Lesen sie mehr...

von Waltraud
mehr... Kommentare (1)

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40