Aktuelles
Login


Fronleichnamsprozession in Pilgersdorf 10.11.2004

15 06 2004

Die Hl. Messe wurde um 08:30 Uhr gefeiert. Um 09:10 Uhr nahm die Feuerwehr und der Musikverein vor der Kirche aufstellung zur anschließenden Prozession. Mit dem Stück "Deinem Heiland", das abwechselnd vom Volk gesungen und von der Kapelle gespielt wurde, ging's zur ersten Station.

Von dort weg präsentierten wir unseren neuen Prozessionsmarsch "Das ist der Tag des Herrn". Von der zweiten zur dritten Station wurde das Stück "Kommet lobet" wieder abwechselnd gesungen und gespielt.

Die dritte Station befand sich direkt an der vielbefahrenen Bundesstraße 55. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Gendarmerie wurde der Verkehr angehalten und es konnte auch hier ohne Störungen gebetet werden.

Auf dem Weg zurück zur Kirche wurde wieder "Deinem Heiland" gespielt. Zum Schlußsegen wurde der Volksgesang musikalisch zu "Großer Gott" begleitet.

Nun ging's mit einem zünftigen Marsch - die Freiwilligen Feuerwehren Pilgersdorf und Bubendorf im Gefolge - Richtung Feuerwehrhaus.

Nach einem kurzen Zwischenhalt marschierten wir weiter zu unserem Obmann Erwin Stifter, bei dem wir anschließend zum Schnitzelsemmel-essen eingeladen waren. Seiner Frau Hedwig spielten wir noch ihr Lieblingsstück "Simson".

Leider kam zu Mittag ein starkes Gewitter und die "Übriggebliebenen" flückteten ins Kellerstüberl wo bis in den späten Nachmittag gefeiert wurde.
von M. Bürger
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image