Aktuelles
Login


"Tag der offenen Musikertür" 18.06.2004

21 06 2004

Um 09:15 Uhr ging's los. Die 3. und 4. Klassen der VS Pilgersdorf stürmten in Begleitung Ihrer Lehrerinnen Gerti Pessenlehner und Tanja Hofer die OFFENE TÜR. Nach einem Begrüßungsstück erklärte der Kapellmeister Andreas Heschl die einzelnen Instrumente. Anschließend durften sich die Kinder zwischen die Musikanten setzen und einem weiteren Stück zuhören.

Endlich war's dann so weit und es durfte hineingeblasen werden. Man erkannte sofort die "Anführer" die bereits ein Instrument in der Musikschule lernen. Das Interesse am Schlagzeug war sehr groß. 15 Minuten später wurde der Wirbel gestoppt und das Büffet mit Aufstrichbroten, Mehlspeise und Getränken für eröffnet erklärt.

Das selbe wurde auch für die 1. und 2. Klasse der VS Pilgersdorf mit Frau Lehrer Erhardt und der gesamten VS Deutsch-Gerisdorf mit Herr Lehrer Anton Schoberwalter vorgeführt.

Am Ende des Vormittags hofften wir doch von ca. 70 Schülern die eine oder andere Anmeldung (Infoblatt wurde ausgeteilt) zu erhalten.
von M. Bürger
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image