Aktuelles
Login


Frühlingskonzert 2006

10 04 2006

Zur Eröffnung wurde das Stück "Vienna Festival Music" gespielt, gefolt von "Conquest of Paradise", den "Junior TV-Hits" mit Tom&Jerry, Pippi Langstrumpf und Biene Maja, "ABBA Gold" und dem Marsch "Castaldo".

Durch das Programm führte Waltraud Zigling mit Kärtner Mundartgedichten. Als Ehrengäste durften wir unseren Bgm. Heinz Harter, unseren Pater Salu und den Bezirkskapellmeister Gottfried Putz begrüßen.

Den Anfang des zweiten Teiles machte der "Pügaschdoafa Flohhaufn" mit dem Stück "Woodpeckersparade". Weiter ging's mit einem "STS-Medly" mit Irgendwann bleib I dann dort, Kalt und Kälter, Großvater und Fürstenfeld (Hörprobe: Link zu Videoausschnitt) gefolgt von "Bosna selamlik" (= Gruß aus Bosnien), der "Hanna Polka" und dem Musikantentraum. Als vorletztes Stück erklang "Auf der Vogelwiese" mit Gesang im Trio. Unser Andy begeisterte gemeinsam mit Walter das Publikum auch auf gesanglicher Ebene. Nach 2 Stunden beim letzten Stück "Heurigenbrüdermarsch" angekommen gab's Standing Ovations. Als Zugabe wurde noch der "83er Regimentsmarsch" und "Burschenlust" für unseren Ehrenobmann "Sepp-Onkel" gespielt.

Auch Ehrenabzeichen wurden wieder verteilt: in BRONZE (für mind. 10 Jahre aktive Tätigkeit) für Philipp Schwarz, Barbara Hetlinger, Martin Hetlinger, Jürgen Hetlinger, Peter Heissenberger und Sonja Stifter und in SILBER (für mind. 15 Jahre) für Rainhard Lackner, der leider aus beruflichen Gründen verhindert war. GRATULATION AN ALLE !!!

Nach intensiver Probenzeit liegt nun wieder ein erfolgreiches Konzert hinter uns. Leider wird uns aber keine Pause gegönnt. Schon Mitte Mai geht's weiter mit einer Auslandsreise in die Ukraine, Ende Juni steht das Bezirksblasmusiktreffen mit Marschmusikwertung vor der Tür und dann ist auch unser jährliches Fest - Musikerheuriger Ende August nicht mehr allzu weit.

Also dann:
Zuerst FROHE OSTERN & anschl. wieder "ran an die Arbeit"!
von M. Bürger
zurück Kommentare (1)

MelvinSoord - 16 11 2023 08:47 pm
Êòï Êèîñêîâîãî òèïà https://ktpkrun.ru

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image