Aktuelles
Login


FF-Haus-Segnung in Steinbach am 29. Juli 2006

31 07 2006

Ab 16:00 Uhr wurden alle Gastwehren beim alten Feuerwehrhaus empfangen. Nach vorheriger Abkühlung durch Regen waren die Temperaturen angenehm - sowohl für die Feuerwehrmänner und -frauen als auch für uns Musikanten. Anschl. gab es eine Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal.

Danach marschierten wir im Zug gemeinsam Richtung neues Feuerwehrhaus. Hier fand nun die offizielle Eröffnungszeremonie mit Pater Salu statt. Auch Ansprachen der Politiker durften (im Wahlkampf) natürlich nicht fehlen.

Genau wie bei den Musikaten gibt's auch bei der Feuerwehr Ehrenabzeichen, die vergeben werden. Dazu sind solch offizielle Feierlichkeiten immer ein beliebter Anlaß.

Ab ca. 18:30 Uhr ging's dann zum gemütlichen Teil über. In unserem Dämmerschoppen zeigten wir unsere Unterhaltungskunst mit div. Märschen und Polkas. Wie der Name schon sagt: Dämmerschoppen - so lange es dämmert wurde gespielt, sobald es jedoch dunkel wurde mußten wir aufhören........
von M. Bürger
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image