Aktuelles
Login


Frühschoppen @ Sportfest Pilgersdorf am 20.8.2006

21 08 2006

Nach der Messe wurde der Altarraum rasch zu einer Bühne umgewandelt. War gar nicht so leicht, auf einem Platz, wo am Samstag Abend eine Ein-Mann-Band gespielt hat + auf der Tanzfläche einen Musikverein mit ca. 40 Leuten unterzubringe. Nachdem wir die erste Hürde überwunden hatten wechte unser Andy die anwesenden Zuhörer erst mal mit einer netten Begrüßung. Leider war dies genau so wirkungslos wie unsere Versuche, die Forte-Stellen noch lauter zu spielen.

Wir ließen uns aber nicht demotivieren :-) und spielten von ganzem Herzen und mit voller Begeisterung. Erst nachdem wir uns um 12:45 Uhr eine kleine Stärkung verdient hatten und in die 3. Runde losstarteten merkten die Leute (dank unserem "Kiasna"), dass Applaus gut tut. Und so stieg die Stimmung von Stück zu Stück. Klatschen, Singen, Tanzen, Schunkeln, ........ das Zelt war endlich erwacht.

Und plötzlich war auch schon das Ende gekommen. Nach dem Schlussstück "Fliegermarsch" gab's noch "Treibt die Gänse raus" und "Slavonicka" als Draufgabe. Das genügte dem Publikum allerdings noch nicht und wir entschieden uns, mit "Schloss Leuchtenburg" das Zelt zu verlassen.

Schon jetzt freuen wir uns auf nächstes Jahr, wo die Stimmung bestimmt von vorn herein angeheizter sein wird........
von M. Bürger
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image