Aktuelles
Login


Auftrittswochenende 27.-29. Juli 2007

03 08 2007

So ein Start ins Wochenende ist an einem Freitag immer toll. Ein Auftritt mit der Musikkapelle und nichts kann mehr schief gehen. Glatt laufen wird laut Moderator auch deswegen beim Sommerradio alles, weil wir schon erprobt in diesen Auftritten sind. Letztes Jahr in Frankenau zB ist jedem noch sehr gut in Erinnerung (einE Essen :-).

Nach einem kurzen Regen vor dem Beginn war dann allerdings bestes Wetter angesagt, was den Veranstalter natürlich freute. Allerdings hat die Tonanalge nicht immer so ganz mitgespielt. Da weiß man dann plötzlich wieder zu schätzen, was so Live-Musik von der Blaskapelle - ohne technische Verstärkung, ohne Playback - wert ist :-)

Nach dem offiziellen Auftritt wurde es dann mit Helium lustig. Unsere Burschen kamen auf die Idee, die Stimmbänder damit zu beeinflussen und - welch Überraschung - es hat tatsächlich geklappt!

Für die meisten ging der Abend ziemlich entspannt zu Ende. Für einige unter uns endete er jedoch erst am nächsten Morgen.

Dann war - Gott sei Dank - noch der Samstag zum Ausruhen (für die meisten) dazwischen. Denn am Sonntag Morgen war schon wieder um 8:00 Uhr Treffpunkt für den nächsten Auftritt: Anna-Kirtag in Hochstraß.

Glücklicherweise so früh - denn hier gab es zum ersten Mal so RICHTIGE Schwierigkeiten. Glücklicherweise konnten wir sie noch rechtzeitig beseitigen und vor der Hl. Messe um 9:30 Uhr noch einige Stücke spielen. Anschl. wurde die Feier mit der Deutschen Messe von Schuberth umrahmt und dann folgte natürlich auch noch der Umgang. Danach gab's wieder Getränke und Unterhaltung vor der Kirche bevor wir gemeinsam mit der Feuerwehr Richtung Gasthaus marschierten. Knapp vor dem Mittagessen war auch dieser Auftritt überstanden. Nicht für ALLE. Vier von uns hatten am Nachmittag noch einen WICHTIGEN TERMIN in Salmannsdorf!
von M. Bürger
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image