Aktuelles
Login


Musikerheuriger 24. - 26.8.2007

28 08 2007

Die Vorbereitungen für den heurigen Musikheuriger liefen schon seit einigen Wochen. Nach einer intensiven Vorbereitungswoche konnte der Heuriger aber planmäßig am Freitag Abend beginnen. Zahlreiche Gäste kamen um sich mit spezialitäten aus der Küche (zB Wildgulasch, div. Brote, ...) verwöhnen zu lassen. Ebenso wurden Weine aus der Weinbar und Cocktails aus der Alkoholfreien "No Alc But Fun" Bar verkostet. Am Freitag durften wir auch unseren Bezirksstabführer Johann Heinrich bei unserem Heuriger begrüßen. Die letzten Gäste gingen erst am Samstag in den frühen Morgenstunden nach Hause.

Am Samstag besuchten uns zahlreiche Feuerwehrkammeraden aus dem Abschnitt 6 nach der großen länderübergreifenden Feuerwehrübung. Um 19:00 Uhr machte sich der Musikverein bereit um mit dem Dämmerschoppen zu beginnen. Dank der guten Stimmung und zwei Scheinwerfern konnten wir auch nach dem Einbruch der Dunkelheit noch weiterspielen. Nach etwa zwei Stunden und 30 Minuten und nach einigen Franz Doppler Runden (Danke an unsere Fans) verabschiedeten wir uns mit dem Radetzkymarsch mit einer neuen Schlagzeugbesetzung (Esther, Pia und Andy).
Auch am Samstag ließen wir und unsere Gäste, nach dem gelungenen Dämmerschoppen, den Abend gemütlich ausklingen.

Am Sonntag startete der Heuriger um etwa 10:00 Uhr mit einem Frühschoppen, bei dem die Behmischen Noan aus Stinaz (+ Bernd aus Bubendorf) aufspielten. Zahlreiche Gäste ließen sich zu Mittag von den Schmankerln aus der Grillhütte (Putenspieß, Grillwürstel, Schnitzel und Pommes), aus der Küche (Wildgulasch und Brote) und aus der Kaffeebar mit hausgemachten Mehlspeisen verwöhnen. Die Behmischen Noan sorgten bis etwa 16:00 Uhr für gute Stimmung, dann räumten sie die Bühne für unsere Nachwuchsmusiker - den Flohhauf'n. Der Flohhauf'n präsentierte hier die erlernten Stücke der letzten drei Monate, dies sind der Premier-Marsch, Fidelity-Marsch, Sandles & Spures und Hang on Sloopy. Nach drei Zugaben, einer Getränke-Spende (Almdudler-Gspritz-Franz Doppler vom Kapellmeister aus Oberrabnitz, Kogler Josef, und einer alkoholfreien Stamperlrunde wurde mit dem Schlussstück "Hang on Sloopy" das musikalische Programm für den diesjährigen Musik-Heuriger beendet.
Unsere Gäste blieben aber noch sitzen um den Abend mit Freunden gemütlich ausklingen zu lassen.
von B.Hetlinger
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image