Aktuelles
Login


25. bis 27. Oktober 2007 - ein musikalisches Wochenende

28 10 2007

Wir schreiben das Jahr 2007 - genau den 25. Oktober. Um 17:45 Uhr ist Treffpunkt beim Gemeindehaus um mit dem Bus (beginnt mit B und endet mit laguss - DANKEschön an Biri!) rechtzeitig im Funkhaus in Eisenstadt anzukommen. Dort begann nämlich um 20:00 Uhr die Liveübertragung im Radio Burgenland aus Eisenstadt mit 30 min Musik vom MV Müllendorf unter der Moderation von Alois Loidl. Um 20:30 wurde zu Sepp Gmasz nach Güssing übergeben. Zu dieser Zeit durften wir im Funkhaus Eisenstadt eine Tonprobe machen um uns an die Akustik und die Mikrofone zu gewöhnen. Punkt 21:00 Uhr ging's dann mit dem Stück "Schneidig vor" los. Die Nervosität ist rasch verflogen, nachdem Andy bei seinem Interview für gute Stimmung sorgte. "... nach der Probe bis halb drei Uhr morgens...." :-) Weitere Stücke waren noch "Eine Lis(z)tige Sache", "Musikantentraum", "Zwei Tränen", "Gruß aus Bosnien" und zum Abschluß "Klostermann's Meistertrommler/Innen" mit Niki und Daniela. Bis 23:30 Uhr hatten wir dann noch die Möglichkeit uns mit Gulasch und Getränken zu stärken (nach getaner Arbeit) und den anderen Vereinen zuzuhören.

Schon 9 Stunden später war wieder Treffpunkt im Gemeindehaus angesagt. Um 10:00 Uhr ging's mit dem Platzkonzert zur Begrüßung der Gäste im Innenhof der Burg Lockenhaus los. Die BVZ hatte zur landesweiten Wahl zum beliebtesten Vereins aufgerufen. Hierzu fand an diesem die Preisverleihung im feierlichen Rahmen statt. Sogar LH Hans Niessl und LHStv. Franz Steindl (den wir übrigens erst die Nacht davor in Eisenstadt getroffen hatten) waren dabei. Alexander Bisenz sorgte zum Einstieg für gute Stimmung und Petra Frey gab einige Lieder zum Abschluß zum Besten. Alles in allem war es interessant zu sehen, wie viele verschiedene Vereine im Bgld. tätig sind - ob alt ob jung, ob groß ob klein, ob Männlein oder Weiblein - wenn man engagiert dabei ist macht es sehr viel Spaß und der Fanclub ist immer dabei!

An dieser Stelle möchte ich allen, die uns - den MV Pilgersdorf - immer tatkräftig unterstützen ein herzliches VERGELTÄ's GOTT sagen!

Um den "Freizeitschock" in Grenzen zu halten gab's dann am 27. Oktober noch einen Klarinetten- und Saxophonworkshop mit den Lehrerinnen Katrin und Natascha. Um 9:00 Uhr ging's wieder los. Hier haben wir viel über Atemtechnik, Ansatz, Instrumentenpflege und Assesoires gelernt. Nach einer kurzen Pause am Vormittag und einer Mittagspause ging's bis 16:00 Uhr mit vollem Programm durch den Tag. Zum Abschluß hörten wir geprobte Stücke der Saxophone und der Klarinetten. Und als Draufgabe (genau wie zur musikalischen Begrüßung am Morgen) eine tolle Darbietung unserer beiden Lehrerinnen, die uns hoffentlich alle motiviert, ständig dran zu bleiben und immer fleißig zu üben, üben, üben.....
von M. Bürger
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image