Aktuelles
Login


3. Bgld. Musikantenball in Oberschützen am 12. Jänner 2008

14 01 2008

18:30 Uhr Treffpunkt Gemeindehaus. Der Bus hat bei seiner Ankunft schon einige Oberpullendorfer "aufgegabelt". Gleich nach dem Einstieg gab es zum "Aufwärmen" eine Kleinigkeit :-)

In Oberschützen angekommen haben wir von unserem Kapellmeister leider erfahren daß wir leider getrennt sitzten müssen. Im Saal die "ältere Generation" und draußen die "Jugend". Jedoch war allen klar, daß wir trotzdem (und auch trotz nicht einheitlicher Kleidung - Tracht + Uniform + privat) zusammen gehören :-)

Wie schon bekannt wurde die Eröffnung durch eine Polonaise des Publikums mit Vortänzern gestaltet. War für einige von uns sehr verwirrend - obwohl's eigentlich relativ einfach sein sollte :-)

Gleich danach ging's mit den Tschecharanka voll zur Sache. Die Tanzfläche war von da an - bis zum bitteren Ende - gesteckt voll. Es folgten die Buchgrabler und dann noch "Sestka - Josef Konecny". Um Mitternacht gab's die Verlosung wo Siliva, Babsi und Erwin Glück hatten.

Danach ging das Rad der Musikanten wieder von vorne los. Einige übten sich auch in Volkstänzen, die von Sepp Gmasz erklärt wurden. War recht nett (zuzuschauen).

Um 3:00 Uhr war dann letztendlich Treffpunkt beim Bus mit dem uns unser Bieri (DANKE!) wieder gut nach Hause gebracht hat.

Eine kleine Abordnung (der harte Kern) holte sich dann noch ein Abschlußgetränk vom Sportlerball.

Somit ging wieder (auch in diesem kurzen Fasching) eine erfolgreiche Ballnacht zu Ende.

Ich bin überzeugt davon daß sich alle bereits jetzt wieder auf den 4. Bgld. Musikantenball im Jahr 2009 freuen :-)
von M. Bürger
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image