Aktuelles
Login


Bezirksblasmusiktreffen 2008 in Deutschkreutz

01 07 2008

Wie in der Woche zuvor trafen wir uns um 12:15 vor dem Proberaum um mit einem Wendl-Bus zum Bezirksblasmusiktreffen nach Deutschkreutz zu fahren. Begleitet von einigen Fans machten wir uns gut gelaunt auf den Weg.

Kaum waren wir ausgestiegen und hatten alles ausgepackt mussten wir schon antreten. Wir marschierten mit zwei Märschen zum Festplatz bei der Kirche, wo uns der MV Deutschkreutz musikalisch in Empfang nahm.
Im Schatten lauschten und beobachteten wir die zahlreichen Kapellen beim anmarschieren. Hier hatten wir auch die Gelegenheit uns mit Musikerkollgen aus den anderen Vereinen zu unterhalten und auszutauschen.

Nachdem alle Vereine anmarschiert waren, nahm schon die erste Kapelle Aufstellung zur Marschmusikbewertung. In diesem Jahr nahmen wir nicht teil, jedoch beobachteten wir mit großem Interesse die tollen Leistungen unserer Kollegen aus dem Bezirk - Gratulation an alle teilnehmenden Vereine!

Nachdem der letzte Verein die Marschwertung hinter sich gebracht hatte und das schöne Wetter vorbei war, hieß es für die Jungmusiker vom Bezirk Oberpullendorf "Musikkapelle fertig machen zum antreten". Die Jungmusiker haben in einer Probe am 21.06. ein kleines Marschshowprogramm einstudieret, welches sie beim BBT zum Besten gaben. Unterstützt von einigen Musikern aus den Vereinen marschierten die jungen Musiker mit Einschlag ab. Gespielt wurde der Spielmannsgruß. Auf halben Weg gab es das Zeichen mit dem Aviso "Halten mit klingendem Spiel" - nach einigen Takten wurde, wieder mit Zeichen und Aviso, wieder weitermarschiert. Beim Platz vor der Kirche lösten sich die Reihen auf und sie gingen in eine Schnecke. Als diese wieder aufgelöst war führte der Marschblock der Jungmusiker den Zug der Festgäste zum Festplatz "Vinatrium" an.

Aufgrund des starken Regens wurde der Festakt in den Saal verlegt, dadurch konnte das Monsterkonzert leider nicht statt finden.

Im Anschluss spielten die Original Blaufränkischland Musikanten zum Tanz auf. - Natürlich fand man auf der Tanzfläche viele Musiker vom MV Pilgersdorf ;-)

Mit bester Stimmung gingen wir um 18 Uhr zu unserem Bus und verkürzten uns die Busfahrt mit einigen Liedern ...
von B.Hetlinger
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image