Aktuelles
Login


Musikertreffen am 15. August in Piringsdorf

18 08 2008

Treffpunkt 14:55 Uhr beim Gemeindehaus. Nach Startschwierigkeiten bzgl. Kleiderordnung :-) ging's über den Berg drüber in das weit über die Grenzen bekante Korbflechterdorf mit der Sprache die niemand versteht.

Dort angekommen war Sammelpunkt für den MV Pilgersdorf beim GH Mayer. Von dort sind wir als erste Kapelle Richtung Musikheim sternförmig anmarschiert. Danach kamen noch Unterpetersdorf, Deutschkreutz, Draßmarkt, aus dem Bezirk, Pinkafeld aus dem südlichen Bgld, Wiesen aus dem nördlichen Bgld., Lang (Stmk.) und Hochneukirchen (NÖ). Nachdem alle versammelt waren gab's einen kurzen Festakt mit Ansprachen von hochrangigen Politikern und Ehrungen einzelner Musiker.

Nach ca. 2 Stunden in der prallen Sonne führte der Weg - Kapelle für Kapelle - Richtung Sulzquelle wo ein riesiges Zelt stand. Hier gab es dann die Gästekonzerte aller Vereine. Bereits um 20:00 Uhr war die Stimmung sehr ausgelassen.

Ab 21:00 Uhr zeigte "Tschecharanka" ihr Können, das mit Applaus (hebt die Sache lt. Andy gewaltig :-) und voller Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.

Auch SA 16. und SO 17.8. gingen die Feierlichkeiten (hoffentlich ohne Sturm und Starkregen) noch weiter.

Wir wünschen dem Musikverein auf diesem Weg nochmal alles Gute & freuen uns schon auf das nächste Zusammentreffen bei unserem Heurigen vom 29.-31. August!

P.S.: Liebe Grüße auch noch an alle Musikerkollegen der anderen Vereine, mit denen sich viele von uns sehr gut unterhalten haben.
von M. Bürger
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image