Aktuelles
Login


Musikerheuriger 29. - 31.8.2007

01 09 2008

Die Vorbereitungen für den heurigen Musikheuriger liefen schon seit einigen Wochen. Nach einer intensiven Vorbereitungswoche konnte der Heuriger aber planmäßig am Freitag Abend beginnen.

Zahlreiche Gäste kamen um sich mit spezialitäten aus der Küche (zB Wildgulasch, div. Brote, ...) verwöhnen zu lassen. Ebenso wurden Weine aus der Weinbar und Cocktails aus der Cocktailbar verkostet. Die letzten Gäste gingen erst am Samstag in den frühen Morgenstunden nach Hause.

Am Samstag besuchten uns zahlreiche Feuerwehrkammeraden aus dem Abschnitt 6 nach ihrer alljährlichen Abschnittsübung. Um ca. 19:30 Uhr machte sich Hannes und Dietmar bereit um mit dem Dämmerschoppen zu beginnen. Leider machte das herbstliche Wetter einen Strich durch die Rechnung - mit dem Einbruch der Dunkelheit kam auch die Kälte. Nichts desto trotz wurden auch am Samstag Abend unsere Open-Air-Bars (Wein & Cocktail) gut besucht. Im FF-Haus wärmten sich auch zahlreiche Gäste an der Schank, in der Halle, in der Kaffeebar und in der Bar.

Am Sonntag startete der Heuriger um etwa 10:00 Uhr mit einem Frühschoppen vom Musikverein. In der Pause spielte der Flohhaufn' mit Unterstützung einiger Musiker vom Verein Märsche und Polkas. Heuer hatten wie sogar für ein Stück eine Gastdirigenten - Mr. Motorboot. Nach einigen Runden Franz (für die Großen) und alkoholfreien Franz (für die Flöhe) spielten wir um ca. 14:00 Uhr das letzte Stück - Burschenlust für unseren Ehrenobmann Josef Schlögl. Zahlreiche Gäste ließen sich zu Mittag von den Schmankerln aus der Grillhütte (Putenspieß, Grillwürstel, Schnitzel und Pommes), aus der Küche (Brote) und aus der Kaffeebar mit hausgemachten Mehlspeisen verwöhnen. Am Sonntag durften wir unseren Landeskapellmeister Josef Baumgartner begrüßen.

Unsere Gäste blieben auch nach dem musikalischen Programm noch sitzen um den Abend mit Freunden gemütlich ausklingen zu lassen.
von B.Hetlinger
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image