Aktuelles
Login


Frühlingskonzert 4. April 2009

06 04 2009

Eröffnet wurde mit dem "Festmarsch" von Johann Strauss.

Danach hatte unser neuer Obmann Martin Hetlinger seine Premiere. Nach seiner Eröffnungsrede ging's mit dem Walzer "Hereinspaziert" weiter.

Nun war es für viele wieder so weit: sowohl Leistungs- als auch Ehrenabzeichen wurden verliehen. Dominik Flamm und Florian Thurner erhielten das Leistungsabzeichen in Bronze mit ausgezeichnetem und sehr gutem Erfolg. Andreas Heschl (Kapellmeister), Martin Hetlinger (neuer Obmann), Barbara Hetlinger (neue Kapellmeister-Stellvertreterin) und Reinhard Lackner das österreichische Ehrenabzeichen in Bronze (für 10 Jahre) und Peter Heissenberger das bgld. Ehrenabzeichen in Silber (für 15 Jahre).

Natürlich durfte im Haydn-Jahr auch die Klassik nicht fehlen: den "Grand Marche for the Prince of Wales" und das "Ochsen-Menuett" waren die Stücke zu seinen Ehren.

Nun kamen wir zu einem der Höhepunkte des Abends: der Musikverein hat gemeinsam mit der Gemeinde einen Gedenkstein für unseren im letzten Jahre leider verstorbenen Ehren- und Gründungsobmann Josef Schlögl errichten lassen. Dieser wurde gemeinsam mit dem Bürgermeister Ewald Bürger feierlich enthüllt. In der Vitrine darunter befinden sich Leihgaben seiner Familie wie zB alte Instrumente (Klarinette & Flügelhorn) sowie Noten, Abzeichen und natürlich der Ehrenring der Gemeinde mit dem eingravierten Wappen. Hiermit werden wir uns bei jedem Anblick an unseren lieben "Sepp-Onkel" erinnern. Vor der Pause gab's dann noch SEINEN Marsch "Burschenlust".

Nach 20 min ging's mit unserem Flohhauf'n und 2 Stücken dirigiert von Sonja weiter. Dazwischen stellte Barbara die neuen Flöhe vor: Michael Bauer – Bariton, Florian Bauer – Flügelhorn, Florian Schlögl – Trompete, Anna Schermann – Klarinette, Theresa Schermann – Querflöte und Sarah Fleischhacker – Querflöte.

Die 2. Halbzeit war ziemlich rockig & modern. Die Stücke reichten von "Star Wars" über "Zorbas Dance = Sirtaki" und "Wings of Feedom" bis hin zu "James Bond". Natürlich durfte dabei auch heuer wieder die Multimedia-Untermalung nicht fehlen.

Zum Abschluß hatte unsere neue Kapellemeister-Stellvertreterin ihr Debüt (eigentlich nicht so wirklich - sie hat ja schon als Jugendreferentin mit dem Flohhauf'n geübt :-) und durfte die Kellergassen-Polka dirigieren.

Als Zugabe durften wir noch den "47er Regimentsmarsch", den "76er Regimentsmarsch" und "Heut' spielt die Blasmusik" zum Besten geben.

Durch das Programm führten unsere Marketenderinnen Elisabeth & Petra, unterstützt von Sophie und Hedwig. DANKE an Alle.

Ein mindestens ebenso großes DANKE gilt all' unseren Helfern! Petra F.-M., Petra S., Margit B., Marianne B. und Sabine S. sind jederzeit bereit uns zu unterstützen. DANKE nochmal!

Noch jemandem gilt es DANKE zu sagen: Senfti! DANKE für die großartige Unterstützung!

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Auftritte, von denen es im Sommer nie zu wenig gibt. Besucht uns fleißig! Wir freuen uns jedesmal Euch zu sehen :-)
von M. Bürger
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image