Aktuelles
Login


Musikerheurigen 2011

01 09 2011

Ein sehr erfolgreiches und musikalisches Wochenende geht für uns, den Musikverein Pilgersdorf, zu Ende. Wie jedes Jahr veranstalteten wir auch heuer wieder unseren Musikerheurigen am letzten Wochenende im August.

Am Freitag fiel der Startschuss für ein aufregendes Heurigen-Wochenende mit einem, von uns selbst dargebotenen, Dämmerschoppen. Bei tollem Wetter und angenehmen Temperaturen konnten wir unsere Gäste mit diversen Polkas und Märschen, angefangen von der "Hannah-Polka" bis hin zum Klassiker "Böhmischer Traum", auf die weiteren zwei Heurigen-Tage einstimmen. Unser Kapellmeister Andy ließ es sich auch nicht nehmen, gemeinsam mit Marlene und Dietmar gesangliche Einlagen zum Besten zu geben.
MV Pilgersdorf - Treib die Gänse raus

Bereits am ersten Tag verwöhnten wir unsere Gäste mit diversen Köstlichkeiten. Und auch unsere engagierten Marketenderinnen Elisabeth, Margit und Renate luden zu einem Stamperl ein.

Unsere Musikerkollegen des Musikvereins "Heimatklänge" Drassmarkt beehrten uns am Samstag mit ihrem Besuch und unterhielten uns und unsere Gäste mit einem stimmungsvollem Dämmerschoppen. Selbst der abendliche Regen konnte die Motivation unserer Kollegen nicht trüben und so heizten sie mit ihrer musikalischen Darbietung inklusive Gesang unseren Gästen ordentlich ein. Im Anschluss an den Dämmerschoppen war natürlich noch nicht ans Heim gehen zu denken und so verschlug es viele an die Schank oder in unsere Bar im Obergeschoss, um dort bis in die Morgenstunden in gemütlicher Gesellschaft zu feiern.

Am Sonntag durften wir Freunde aus dem Nachbarbundesland, den Musikverein Lichtenegg, bei uns begrüßen. Mit Musik, Gesang und vielen Witzen unterhielten sie bis in den frühen Nachmittag ihr Publikum prächtig und selbst der größte Klatschmuffel ließ sich zu einem Applaus hinreißen.
Musikalische Kostprobe des MV Lichtenegg

Am späten Nachmittag durften wir unseren Nachwuchs, den Pügaschdoafa Flohhaufn , ankündigen. In ihrem eineinhalbstündigen Dämmerschoppen brachten sie voller Motivation neue Polkas, wie die "Ho-Ruck-Bum Polka", aber auch altbekannte Stücke zum Besten. Und dies wurde mit tosendem Applaus belohnt.
Auch heuer gab es wieder unsere alkoholfreie Cocktailbar, welche von unseren Jüngsten geleitet wurde. Dort konnte man die diversesten Cocktailköstlichen unter dem Motto "No Alc but Cocktail" genießen und der starke Andrang zeigte, dass unsere Gäste jedes Jahr aufs Neue von diesem Konzept sehr begeistert sind.

Wir möchten uns bei euch allen für euer zahlreiches Kommen und Mitfeiern bedanken. Ein besonderer Dank gilt unseren Gästen, die eine lange Reise auf sich genommen haben und extra aus dem schönen Tirol angereist sind, um bei unserem Fest live dabei zu sein. An allen 3 Tagen feierten sie mit uns bis in die Morgenstunden und sobald ihre "Hymne", der Marsch "Dem Land Tirol die Treue" erklang, waren sie nicht mehr zu bremsen und sangen mit voller Lautstärke und Begeisterung die Textzeilen zu Ehren ihres Heimatlandes.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir euch alle nächstes Jahr wieder bei uns in Pilgersdorf begrüßen dürfen!


Zu guter Letzt möchten wir noch ein großes Dankeschön an all unsere Helfer richten: ohne euer Engagement wäre solch eine Veranstaltung nicht möglich!
von Waltraud
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image