Aktuelles
Login


Musikerball 2013

18 11 2013

Vergangenen Samstag war es soweit! Die letzten Vorbereitungen waren abgeschlossen und die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Pilgersdorf somit bereit, ihre Gäste zum traditionellen Musikerball im Burgenländer Hof in Pilgersdorf zu begrüßen.
Auftakt des Abends bildete ein Platzkonzert auf der Tanzfläche des Festsaals. Auch dieses Mal war eine Polonaise als offizielle Balleröffnung fixer Bestandteil im Abendprogramm. Einstudiert wurde diese im Vorfeld von den 8 Tanzpaaren gemeinsam mit Tanja Schwarz-Hetlinger. Zu den Liedern „Drescher Boarischer“ und „Rock me“ zeigten die 16 Tänzerinnen und Tänzer ihr Können im Boarisch tanzen. Hier geht’s zu den Videos der Polonaise Teil 1 und Teil 2.
Zur Balleröffnung meldete sich auch der Obmann Martin Hetlinger kurz zu Wort und begrüßte alle Festgäste, im Besonderen die anwesenden Ehrengäste und MusikkollegInnen aus umliegenden Musikvereinen.
Für die musikalische Unterhaltung sorgten an diesem Abend „Die Hochstrasser“.
Im Laufe des Abends hatten die Gäste auch die Möglichkeit, Tombola-Lose zu erwerben und beim Schätzspiel mitzumachen. Die Schätzfrage lautete: „Wie viele Minuten haben alle aktiven MusikerInnen in die Probentätigkeiten dieses Jahr investiert?“ Wir gratulieren recht herzlich allen Gewinnerinnen und Gewinnern der Tombola und des Schätzspiels und wünschen viel Freude mit den Preisen!
Zu mitternächtlicher Stunde durfte natürlich auch eine Showeinlage nicht fehlen. Im ersten Teil der Mitternachtseinlage gab die Sängergruppe „verkehrte Goschn“ das Lied „Lollipop“ zum Besten. Hier geht’s zum Video.
Für den zweiten Teil wurden keine Kosten und Mühen gescheut und so konnten die auf aller Welt bekannten „Spice Girls“ und „Backstreet Boys“ als Showacts engagiert werden. Bei ihrem Auftritt gaben sie ein Medley aus ihren bekanntesten Liedern zum Besten. Hier geht’s zum Video.
Nach der Mitternachtseinlage ließen die Gäste des Balls und alle Musikerinnen und Musiker die Nacht gemütlich ausklingen und feierten noch bis in die frühen Morgenstunden bei den musikalischen Darbietungen der „Hochstrasser“.

Der Musikverein Pilgersdorf bedankt sich recht herzlich bei allen, die uns an diesem Abend besucht haben! Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

PS: Bilder vom Ballabend findet ihr unter dem Menüpunkt „Galerie“.
von Waltraud
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image