Aktuelles
Login


Marketenderinnenschulung 2015

25 04 2015

Heute, am Samstag den 25.04.2015, zeigten unsere Marketenderinnen vollen Einsatz. Bei der Marketenderinnenschulung 2015 in Oberschützen versammelten sich Marketenderinnen aus dem gesamten Burgenland, um das nötige Handwerk für den Alltag in einer Musikkapelle zu lernen. Besonderer Fokus wurde dabei auf das Marschieren in Formation gelegt. Doch nicht nur unsere Marketenderinnen, auch wir Musikerinnen und Musiker durften an diesem interessanten Tag dabei sein. Als eine von drei Übungskapellen unterstützten wir die Schulungsteilnehmerinnen musikalisch beim marschieren, wodurch echte Marschwertungsstimmung aufkam. Von einfachen Formationen wie der Schwenkung bis hin zu Figurformationen aus der Wertungsstufe E wurde alles geübt.
Nicht nur für unsere Marketenderinnen, auch für uns Musikerinnen und Musiker war dieser Schulungstag eine tolle Erfahrung und wir bedanken uns recht herzlich beim Burgenländischen Blasmusikverband, dass wir an dieser Veranstaltung aktiv mitwirken durften!
von Waltraud
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image