Aktuelles
Login


Ausflug Musikerfest Pfaffenhofen 2016

20 07 2016

Die Musikkapelle Pfaffenhofen in Tirol veranstaltete anlässlich ihres 140 Jahr-Jubiläums von 8.-10. Juli 2016 ein großes Jubiläumsfest, zu welchem wir als Gastkapelle eingeladen wurden. Natürlich folgten wir dieser Einladung sehr gerne und verbrachten ein lustiges und spannendes Wochenende inmitten der tiroler Bergwelt! :)

Unser Ausflug startete freitags zeitig in der Früh. Nachdem alles gut und sicher im Bus verstaut wurde, machten wir uns auf die lange Reise nach Pfaffenhofen. Nach einigen Stärkungspausen erreichten wir am Nachmittag unseren Zielort und machten uns sogleich frisch für den ersten Tag des Jubiläumsfestes.

Nach unserem Anmarschieren durften wir das Fest eröffnen und bildeten mit einem Dämmerschoppen den offiziellen Auftrakt zum Jubiläumswochenende. Im Anschluss an unseren Auftritt unterhielt die Coverband "Inntro" mit modernen Liedern die Festgäste.

Unser Samstag begann mit einem Ausflug zum Gipfelkreuz des Sonnkarköpfl. Mit dem Traktor wurden wir zum Ausgangspunkt unserer Wanderung, zur Pfaffenhofer Alm auf 1.694 Höhenmeter gebracht, von wo aus wir das Gipfelkreuz in einer gemütlichen und doch anstrengenden Wanderung erklommen. Nach einem kurzen Verschnaufen am Gipfel marschierten wir wieder retour und genehmigten uns eine kulinarische Stärkung auf der Pfaffenhofer Alm mit Kasspatzen und Schweinsbraten.

Im Anschluss statteten wir dem Festzelt natürlich wieder einen Besuch ab. Der Nachmittag beim Jubiläumsfest stand ganz im Zeichen der Jugend und die Jüngsten aus allen umliegenden Musikkapellen kamen zusammen, um gemeinsam zu musizieren. Den musikalischen Auftakt des Samstagabend-Programms bildete die Junge Pongauer Tanzlmusi mit ihrer musikalischen Darbietung. Diese wurden dann von der Blaskapelle Gehörsturz abgelöst, die mit ihrem Auftritt für eine super Stimmung im Zelt sorgten, sodass niemand sitzen bleiben wollte und alle stattdessen die Tanzfläche stürmten. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Der Sonntag wurde durch eine Feldmesse eröffnet, bei der wir Teil der musikalischen Umrahmung sein durften. Gemeinsam mit insgesamt 12 Musikkapellen aus den umliegenden Orten gestalteten wir den Gottesdienst und auch den im Anschluss stattfindenden Festakt, bei welchem langjährige Musikerinnen und Musiker für ihre bisherigen Leistungen in den Vereinen geehrt wurden. Nach dem Ende des offiziellen Teils marschierten alle Kapellen wieder zum Festzelt, um dort mit ihren Auftritten den Frühschoppen zu gestalten.

Leider mussten wir uns am frühen Nachmittag bereits wieder auf den Weg machen und die Heimreise antreten.
Wir bedanken uns recht herzlich bei der Musikkapelle Pfaffenhofen für die Einladung zu ihrem Jubiläumsfest sowie für dieses grandiose und lustige Wochenende! Wir wünschen euch noch alles Gute für die nächsten 140 Jahre Vereinsgeschichte und freuen uns schon auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!
von Waltraud
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image