Aktuelles
Login


Musikertreffen in Oberrabnitz 12.09.2004

15 09 2004

Eintreffen der Kapellen Sieggraben, Pilgersdorf und Draßmarkt um 13:30 Uhr. Nach kurzer Abstimmung marschierten wir in der oben genannten Reihenfolge zum Festplatz, wo wir vom Gastgeber herzlich begrüßt wurden.

Anschließend gab es - Gott sei Dank - wenige UND kurze Festreden. Die gemeinsamen Stücke waren "76er Regimentsmarsch", "Burschenlust" (dirigiert von unserem Kapellmeister Andreas Heschl!), "83er Regimentsmarsch", "Festmusik von Weber" und natürlich die "Landeshymne".

Danach waren wir die ersten mit dem Gastkonzert. Zu Beginn gaben wir "Schneidig vor" zum Besten. Es folgten Stücke wie "Standschützen", "Sakvicka" und "Böhmerwälder-Polka". Beim Schlußstück "Fliegermarsch" war die Stimmung für die nächste Kapelle schon ziemlich aufgeheizt.

Leider mußten wir mit unseren Fans um ca. 18:30 Uhr "die Zelte abbrechen" wie man so schön sagt, da es zu regnen begonnen hat.

Tja, "Bis zum nächsten Mal!" kann man da nur sagen.
von M. Bürger
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image