Aktuelles
Login


1. Frühlingskonzert 4. April 2005

05 04 2005

Um 18:45 Uhr trudelten dann langsam aber sicher die ersten Gäste ein. Ehe wir es uns versahen war der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt. Nachdem unsere Moderatorin Waltraud Zigling 5 min vor Beginn doch noch aufgetaucht war konnten wir beginnen.

Nach dem 1. Stück "Festlicher Auftakt" machte unser Obmann Erwin Stifter die Begrüßung mit einer kurzen Zusammenfassung über die vergangenen 20 Jahre.

Danach folgten Stücke wie der "Rakoczi Marsch", "Zwei lustige Vagabunden", "Eine Lis(z)tige Sache" und die "Morgenstimmung". Dazwischen gab's immer kurze Gedichte und Erzählungen.

Um den Musikern selbst eine kurze Verschnaufpause zu gönnen gab es eine Verleihung von Ehrenzeichen von Bezirkskapellmeister Gottfried Putz und Bürgermeister Heinrich Harter. Florian Pessenlehner, Eva Pessenlehner und Cornelia Wunsch erhielten ein Abzeichen in Bronze für Ihre 10jährige aktive Musikerkarriere. Christoph Bierbauer, Marion Fasching, Silke Heissenberger und Martina Bürger wurden mit dem silbernen Abzeichen für 15 Jahre geehrt. Auch Rudolf Bürger und Hedwig Stifter erhielten als langjährig dienende Vorstandsmitglieder Auszeichnungen.

Auch für die Freunde der "modernen" Blasmusik hatten wir Stücke wie "Wickie-Medley", "The Pink Panther" und "A Morricone Portrait" auf dem Programm. Als Schlußstück - wie sollte es auch anders sein - wurde der "Radetzky-Marsch" zum Besten gegeben. Als Zugaben wurde noch "Schneidig Vor" und für unseren Sepp-Onkel "Burschenlust" gespielt.

Ein Bravo an alle Musiker - vor allem an die Solisten - und an unseren Andy!

Nach einem gelungenen Auftritt darf natürlich auch das Feiern danach nicht zu kurz kommen. Einige hielten bis in die frühen Morgenstunden durch. Hoffentlich war der Sonntag nicht zu schlimm ?!
von M. Bürger
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image