Aktuelles
Login


Besuch von Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel

04 10 2005

Es kommt ja nicht alle Jahre vor, daß Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel nach Pilgersdorf kommt. Und zu so einem besonderen Anlaß darf natürlich die Blasmusik nicht fehlen!

Schon vor seinem Eintreffen um ca. 17:00 Uhr spielten wir für die Bevölkerung - die zahlreich gekommen war - einige Stücke. Auch unsere hübschen Marketenderinnen "spielten" eine wichtige Rolle. Was wäre denn die Rede eines Bundeskanzlers ohne Begrüßungsstamperl? (siehe Foto) Ob's ihm wohl geschmeckt hat? Nach dem Händeschütteln mit vielen Anwesenden und Vertretern der Feuerwehr gab es einen Kanon von den Volkschulkindern.

Anschließend gab es kurze Begrüßungsworte von unserem Bürgermeister Heinz Harter, eine Wahlkampfrede von Niki Berlakovits und dann war es so weit: Dr. Wolfgang Schüssel stand am Rednerpult! Alle hörten gespannt zu und warteten nach 20 min, daß der Regen endlich aus den dunklen Wolken bricht. Aber es war genau abgestimmt. Nach der Rede setzte der Regen ein und die Leute stürmten ins Gemeindehaus.

Nach einer kleinen Stärkung (Wein + hausgemachte Germteigmehlspeisen) hieß es dann für jeden Bürger: "Auf zu einem Foto mit dem Bundeskanzler!" Diese Chance nützten natürlich viele (große Töchter der Heimat!).

Um 18:30 Uhr war der ganze Spuk dann vorbei und für uns Musiker hieß es um 19:30 Uhr bereits wieder "AUF ZUR PROBE!".

Es war ein schönes Erlebnis das uns groß in Erinnerung bleiben wird!
von M. Bürger
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image