Aktuelles
Login


Bezirksblasmusiktreffen in Draßmarkt - 24.06.2006

26 06 2006

Um 16:15 Uhr hieß es für unsere Musiker antreten beim Musikheim, denn um 17:00 Uhr wurden wir schon in Weingraben sehnsüchtig erwartet, um mit einem kleinen Platzkonzert ein paar Gustostückerl der Blasmusik zum Besten zu geben. Gott sei Dank fand sich ein schattiges Plätzchen bei der Volksschule, wo wir vor der Sonne in Deckung gehen konnten.
Bereits um 18:00 Uhr fand der nächste Programmpunkt statt: Der Anmarsch der Gastkapellen in Draßmarkt beim Bezirksblasmusiktreffen.
Nachdem alle Gastkapellen begrüßt waren, war die Marschmusikbewertung.
An der Marschmusikbewertung nahmen heuer 4 Kapellen teil, wir waren natürlich auch mit von der Partie.
So wie voriges Jahr traten wir auch heuer in der Stufe C an.
Kurz vor dem Antreten spürte man förmlich, dass sich Nervosität unter uns breit machte.
Als es dann aber wirklich losging und wir das, in zahlreichen Proben, erarbeitete Programm in die Tat umsetzen durften war bereits allen klar, dass wir uns mit unserer ausgezeichneten Leistung nicht verstecken brauchen.
Nach der Marschmusikbewertung war das gemeinsame Spiel mit allen Kapellen angesagt.
Gespielt wurden typisch burgenländische Märsche, der Burschenlust-Marsch und der 47er Regimentsmarsch.
Anschließend bildeten diverse Ansprachen und die Landeshymne denn Schlusspunkt des offiziellen Teiles.
Danach startete der gemütliche Teil der Veranstaltung. Zuerst spielte der MV Piringsdorf ein Gastkonzert. Anschließend sorgten die Europameister der Böhmischen Blasmusik, die „Blech & Brass Banda“, bis in die Morgenstunden für Stimmung.
Ein altes Sprichwort besagt: „Wenn es am schönsten ist soll man aufhören!“
So hieß es auch für die Musiker des MV Pilgersdorf um 01:00 Uhr "Treffpunkt beim Bus zur Heimfahrt".
von M. Hetlinger
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image