Aktuelles
Login


Ausflug 14.10.2006

16 10 2006

Andy hat am Freitag bei der Probe verlautbart, dass um 6:00 Uhr Treffpunkt ist. Abfahrt war um 6:30 Uhr geplant - dh unser Wuzi hat's wahrscheinlich einmalig geschafft, NICHT der Letzte zu sein! BRAVOOOOOO !!
Als um 6:15 Uhr der Blaguss-Bus um die Ecke rauschte, ging ein lautes "OMO" durch die Reihen. Der nette Buschauffeur, der uns im Mai in die Ukraine (und auch wieder gut nach Hause) gebracht hat, hatte wieder die Ehre mit "seiner" Lieblingsgruppe auszufahren.
Um 7:45 Uhr gab's am Semmering schon die Erste Pause. Der Musikverein verwöhnte seine Musikaten mit Cabanossi & frischem Gebäck. Gestärkt ging's dann weiter in die tiefe Steiermark. Um die Zeit im Bus zu versüssen wurden im Film Erinnerungen an unsere Reise in die Ukraine im Mai dieses Jahres geweckt. Etwas verspätet in Oberwölz angekommen waren wir schon sehr neugierig, was uns im österreichischen Blasmusikmuseum erwartete. Die ausgestellten Instrumente, Uniformen und Trachten lassen die Vergangenheit der österreichischen Blasmusik seit den 19. Jahrhundert lebendig werden. Fast vergessene Blechblasinstrumente, wie Ophicleïde, Tornistertuba oder Klarinetten sind Zeugen einer großen und langen Musiktradition. Eine ca. 15minütige Dia-Show führte mit Ton und Bild in die Blasmusikgeschichte der letzten beiden Jahrhunderte ein. Auch ein Alphorn konnte von jedem ausprobiert werden.
Um 12:00 Uhr lockte der knurrende Magen ins gleich danebengelegene Gasthaus zu Schnitzel, Pizza und Gemüseleibchen (gö Martin?).
Nach kurzer Beratschlagung über die Fahrstrecke ging's bereits wieder Richtung Heimat zur Sommerrodelbahn Koglhof.
Sie ist eingebettet in die herrliche Naturlandschaft des Almenlandes. 1.050 m Rodelvergnügen mit 8 Steilkurven und 7 Jumps sowie die Faszination der Geschwindigkeit sind ein wahres Vereinserlebnis.
Film von einer Abfahrt
Anschl. wurde in der Rodlstub'n für's leibliche Wohl gesorgt.
Um 20:00 Uhr wohlbehalten wieder zu Hause angekommen stand noch ein Gruppenfoto (das eigentlich schon tagsüber geplant war) am Programm. Danach trennte sich die Gruppe. Unter 20 wurde in OP in der Disco noch abgetanzt und über 20 wurden Probleme in der Selbsthilfegruppe im GH Melchart gelöst (oder auch nicht).
Vielen Dank im Namen aller Musikanten für den herrlichen Tag. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Ausflug!
von M. Bürger
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image