Aktuelles
Login


9. Juni 2007 Serenadenkonzert in Bernstein

11 06 2007

Gemeinsam mit dem Trachtenmusikkapelle Rechnitz und dem MV "Edelserpentin" Bernstein wurde das Konzert nach Anmarsch und Begrüssung mit dem Stück "Festlicher Auftakt" eröffnet. Danach durften auch die "fremden" Kapellmeister gemeinsame Stücke wie "Air for winds" oder "Böhmischer Traum" dirigieren.

Anschliessend zeigte die Nachwuchskapelle des MV Bernstein sein Können. Danach ging's mit interessanten Stücken dargeboten von den Kollegen aus Rechnitz weiter. Wie rasch doch die Zeit vergeht - schon waren wir an der Reihe. Bei unserem kurzen Gastkonzert spielten wir "Zwei Tränen", "Auf der Vogelwiese", "Klostermann's Meistertrommler" - dargeboten von unseren Meistertrommlerinnen und den "Fliegermarsch". Last but not least zeigte auch noch der MV Bernstein ein paar seiner besten Stücke - darunter zB ein Potpourrie von Peter Alexander :-)

Zum Abschluss (noch nicht ganz - aber dazu später mehr) gab's dann wieder gemeinsame Stücke - "76er und 83er Regimentsmarsch", "Schönfeld-Marsch" und natürlich darf der "Ratetzky-Marsch" nicht fehlen.

Kaum war der letzte Ton gespielt und der letzte Klatscher vom Applaus verklungen war kein Musikant mehr auf der Bühne zu sehen. Ausser natürlich der MV Pilgersdorf. Mit "Slavonicka-Polka" und "Treibt die Gänse raus" brachten wir noch Stimmung in die wenigen Gäste, die übrig geblieben waren.

Nachdem auch wir unsere Instrumente sicher in den Autos versorgt hatten ging's auch für uns in den gemütlichen Teil über. Wir unterhielten uns prächtig mit den anderen Musikanten - siehe Gallerie :-)

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Zusammentreffen. Ach ja - wie angekündigt: NICHT vergessen: 24.-26. August ist Musikerheuriger - bitte um zahlreiches Erscheinen!!!!
von M. Bürger
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image