Aktuelles
Login


neue Musiker beim MV Pilgersdorf

13 08 2007

Dominik Flamm, Johannes Bürger, Christoph Hauser und Florian Thurner wurden am Montag, 06.08.2007, von unseren Jugendreferentinnen Sonja und Barbara angerufen und zur Probe bei den "Großen" eingeladen.

Leider musste sich Florian am Freitag kurzfristig entschuldigen.
Die Burschen warteten ungeduldig und auch etwas nervös auf den Beginn ihrer ersten Musikverein-Probe. Doch bevor wir mit dem ersten Stück begannen wurden sie vom Kapellmeister, vom Obmann und den Jugendreferentinnen begrüßt und willkommen geheißen. Ebenso wurde ihnen vom Kapellmeister ihr Marschbuch und ein Notenschlüsselkipferl als Willkommensgeschenk überreicht. Bevor es ans musizieren ging, wurden ihnen noch die Registerkollegen und ihre "Paten" aus dem eigenen Register vorgestellt. Die Paten helfen den Jungmusikern beim Einstieg in den Musikverein und sind eine Ansprechperson bei allen Fragen.

Auch musikalisch wurden unsere Neuen begrüßt. Das erste gemeinsame Stück bei dieser Probe war der Spielmannsgruß.
von B.Hetlinger
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image