Aktuelles
Login


Musikerball 10.11.2007

12 11 2007

Von der Geburt der Idee zum 2. Musikerball (das erste hat 1994 !!! stattgefunden) bis zur Durchführung war es ein langer Weg. Aber es hat sich ausgezahlt.

Schon bei der Polonaise merkte man, daß die Leute den Rhythmus im Blut haben - kein Wunder - es geht doch um den Musikerball :-) Die Besucher wurden diesesmal nicht - wie gewohnt - mit einer Fächerpolonaise begrüßt und empfangen - nein - außergewöhnliche Klänge und "scharfe" Bewegungen standen schon zu Beginn am Programm.

Und mindestens genau so interessant blieb es die ganze berauschende Ballnacht lang. Bis Mitternacht gab es noch die Möglichkeit Lose zu erwerben. Die ersten von über 100 Preisen waren eine Damenstahlkette, die Theresia Heissenberger gewann, ein Navigationssystem das an Martin Schermann (genannt "Sheriff" ging) und ein Wochenende für 2 Personen inkl. Ballonfahrt das nach Unterrabnitz ging.

Auch ein interessantes Schätzspiel haben wir uns überlegt: Wie schwer sind alle an diesem Abend anwesenden Instrumente zusammen? 3 Tuben, 7 Tenorhörner, 6 Trompeten + Flügelhörner, 7 Klarinetten, Schlagzeug (groß, klein, Becken), 3 Saxophone, 2 Hörner (Althorn + Waldhorn), 2 Posaunen, 5 Flöten (inkl. Piccolo), 1 Schnapsfaß + Korb mit Stamperl und natürlich nicht zu vergessen der Dirigentenstab vom Kapellmeister! Auch hier gab' es tolle Preise zu gewinnen.

Die Mitternachtseinlage war natürlich ein besonderes Schmankerl. Sie erzählte von der Martinigans (11.11. !!), bzw. den bereits erlebten Ausflügen des Musikvereins: Laternenumzug, Ukraine, ... Natürlich untermalt von selbstarrangierten und -gespielten Stücken einer Gruppe des Vereins!

Danach war die große Anstrengung der Arbeiten vorbei und endlich durften alle ein wenig Feiern & Spaß haben. Am Durchhaltevermögen ist's ja bei einigen wenigen wieder mal nicht gescheitert :-)

Vielen Dank nochmal an ALLE, die uns tatkräftig unterstützt haben!
von M. Bürger
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image