Aktuelles
Login


Frühlingskonzert 3. Mai 2008

05 05 2008

Treffpunkt 18:00 Uhr. Schnell noch ein paar Stellen angespielt und um 20:00 Uhr ging's dann mit dem flotten Marsch "Ohne Grenzen" los. Schon nach dem 1. Stück ist die Nervosität der Musiker gefallen und die 1. Halbzeit lief wie geschmiert. "Sommerfest-Ouvertüre", "Wiener Bürger" (ein Konzertwalzer) und "Die lustigen Dorfschmiede" waren nur zu schnell vorbei. Um jedoch nicht zu flott unterwegs zu sein wurden noch Ehrungen von unserer Bezirksjugendreferentin Judith Grosinger und unserem Bürgermeister Ewald Bürger vorgenommen: und zwar erhielt Kristina Pichler das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber (Schlagwerk), Daniel Janisch die Ehrenmedaile des Burgenländischen Blasmusikverbandes für seine 12jährige Tätigkeit in Bronze und Andreas Heschl in Silber für seine mehr als 17jährige Tätigkeit (Vordienstzeiten werden angerechnet :-).

Nach 20 min Pause machte der Flohhauf'n mit zwei flotten Stücken den Auftakt. Dananch wurden wir mit "Music", "Grease!" und einem Potpourrie von Tina Turner "Simply the best" sehr modern. Die zwei letzten Stücke am Programm waren dann noch "Böhmischer Wind" und "Wenn Sterne glühen" mit Gesangsbegleitung von Walter und Andy.

Das Publikum war so begeistert und forderte noch eine Zugabe - im Endeffekt wurden es drei: "Burschenlust", "Auf der Vogelwiese" und "Schneidig vor".

Im Großen und Ganzen war's wieder ein gelungenes Konzert das alle Musiker hoffentlich zum weiteren fleißigen Proben anspornt & auf weitere Erfolge hoffen lässt. Wir haben ja einiges vor uns.

Also: TOI TOI TOI an alle: don't be afraid - wie unser Martin zu sagen pflegen würde :-)
von M. Bürger
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image