Aktuelles
Login


Auszeichnung bei der Verleihung zum Preis des Landeshauptmannes

17 11 2008

Im Rahmen eines Frühschoppen aus dem ORF Landesstudio Burgenland wurde am Sonntag der Preis des Landeshauptmannes und weitere elf Auszeichnung nach Teilnahme an den Wertungsspielen (Marsch oder Konzert) in den Jahren 2005, 2006 und 2007.

Seit Jahren bemühen sich Burgenlands Blasmusikkapellen, das musikalische Niveau hochzuhalten und die Jugend zu animieren, ein Instrument zu lernen. Aus dem dörflichen Leben sind die Kapellen jedenfalls nicht wegzudenken, sagt Landeshauptmann Hans Niessl.


Der Musikverein "Frisch auf" Schattendorf erhielt heuer durch die regelmäßige Teilnahme an Marsch- und Konzertwertungen und durch die hervorragende Jugendarbeit (seit den 60er Jahren) den Ehrenpreis des Landeshauptmannes.

Dem Musikverein Pilgersdorf wurde eine Auszeichnung verliehen für die erfolgreiche Teilnahme an den Marschmusikbewertungen in den Jahren 2005, 2006 und 2007.
Weiters wurden der Musikverein Frauenkirchen, die Trachtenkapelle Donnerskirchen, die Musikvereine Großhöflein, Müllendorf, Oslip und Wolfau sowie die Bauernkapelle Sankt Georgen, die Blasmusik Oberschützen/Bad Tatzmannsdorf, der Jugendmusikverein Klingenbach und der Musiverein "Frohsinn" Marz ausgezeichnet.
von B.Hetlinger
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image