Aktuelles
Login


Flohhauf'n beim Schulfest der A-HS Lockenhaus

12 06 2009

Mit einem Riesenfest wurde das 70jährige Bestandsjubiläum der HS Lockenhaus gefeiert, sogar Landeshauptmann Hans Niessl ist gekommen. Der zweite runde Geburtstag betrifft das Schulgebäude, das vor 40 Jahren gebaut wurde. Am Mittwoch, dem 10. Juni ging es rund in der A-HS Lockenhaus.
Highlight ist der Festakt, der unter dem Motto “The show must go on” viele musikalische Darbietungen beinhaltet. Eva Klikovits hat mit den SchülerInnen einen Showtanz einstudiert, Musikgruppen wie “Impuls”, “Pügaschdoafa Flohhauf'n” oder die “Drummers” von Ernst Schlapschy, in denen SchülerInnen der A-HS aktiv sind, gaben ihr Gastspiel. Aber auch ehemalige Schüler wie Charlotte (Gesang) oder Stefan (mit seiner Steirischen) liesen es sich nicht nehmen, ihr musikalisches Können einzubringen. Nicht nur die Alternativ-Musikgruppe sorgt für Furore, sondern auch die Alternativ-Gruppen Sport und Kreativ zeigen ihr außergewöhnliches Können.

Ein Projekt der 4. Klassen mit der Künstlerin Elisabeth Holzschuster findet ihren Höhepunkt in der Vernissage. Eine weitere Ausstellung beleuchtet den historischen Hintergrund der jubilierenden Schule. Nicht zuletzt wurde das bei der 750 Jahr-Feier von Lockenhaus begonnene Projekt “Keltischer Baumkreis” finalisiert.
von B.Hetlinger
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image