Aktuelles
Login


Zweiter Musikantenball

16 11 2009

Die Jugendmusikkapelle Pilgersdorf veranstaltete am 14.11.2009 ihren zweiten Musikantenball im Burgenländer Hof in Pilgersdorf. Unter den zahlreichen Besuchern tummelten sich auch einige Ehrengäste wie Bürgermeister Ewald Bürger, Bezirksobmann Erwin Stifter und Bezirksjugendreferentin Judith Grosinger.

Die Ballnacht wurde mit einem Platzkonzert der Jugendmusikkapelle auf der Tanzfläche eröffnet. Nach 30 Minuten Blasmusik gings mit dem Flohhaufn' weiter. Sie führten den Ballbesuchern ein selbstgetextetes Lied auf indem sie die Gäste begrüßten und den Grobablauf des Abends "ansangen".

 

Den Höhepunkt der Eröffnung stellte die Polonaise der Musikerinnen und Musiker dar. Die Choreografie wurde auch wie schon beim ersten Ball von Tanja Schwarz einstudiert. Der Applaus der Ballbesucher während die Mädchen im Kreis fliegen durften bestätigte den Tänzern, das sich die vielen schweißtreibenden Proben und auch der eine oder andere blaue Fleck ausgezahlt haben.

 

 

Um die Zeit bis zum nächsten Punkt der Tagesordnung, der Mitternachtseinlage, zu überbrücken spielte uns die Musik, Die Hochstrasser, Tanzmusik. Die Ballgäste konnten an einem Schätzspiel teilnehmen und noch Lose für die große Tombola kaufen. Die Schätzfrage war: "Wieviel Wasser passt in eine Tuba?". Kurz vor der Mitternachtseinlage gabs die Auflösung: 26,75 Liter.

 

Die Mitternachtseinlage begann mit einer Flugstunde, wo uns die Flugbegleiter auf den Flug durch die Mitternachtseinlage vorbereiteten. Links sieht man Agnes Harter und Esther Stifter beim Beten, das man natürlich bei Turbulenzen als einziges machen kann.

 

Das Programm führte über zwei gesungene Stücke Rosamunde und Sierra zur ersten Tanzeinlage, die Mauspolka.

 

Den Abschluss der Mitternachtseinlage machten Resi und Zenzi (Waltraud Art und Katrin Heissenberger).

Sie spielten mit ihrer Ziehharmonika auf und sangen selbst gedichtete Stanzl über die Vereinsmitglieder...

von Mike
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image