Aktuelles
Login


Ein Wochenende mit viel Musik, Spaß und ausgezeichneten Erfolgen

11 06 2011

Am Donnerstag (Christi Himmelfahrt, 2. Juni) umrahmten wir den Salmannsdorfer Kirtag mit einem stimmungsvollen Dämmerschoppen. Bei Sonne und guter Stimmung sorgten wir für die passende Unterhaltung eines Kirtags. Nach unserem Auftritt wurde natürlich nicht nach Hause gegangen, sondern wir ließen es uns nicht nehmen, auch noch dem Abendprogramm der Lustigen Landpartie zu lauschen (wie es sich für Musiker/innen eben gehört).

Für den Freitag (3. Juni) stand „nur“ eine generale Marschprobe für Sonntag am Programm.

Doch dafür hatte es der Samstag (4. Juni) wieder in sich: Der heiße Tag begann mit der Hochzeit von Philipp und Victoria. Wir ließen es uns nicht nehmen, einem treuen Musiker des MV Pilgersdorf und seiner (mittlerweile) Frau zu gratulieren. Wir gratulierten auf eine ganz besondere Art, und zwar mit dem Stück: „Wir hatten einen Kameraden.“ Doch keine Sorge, alle konnten darüber lachen - ganz nach dem Motto „Ein bisschen Spaß muss sein!“

Nach der Gratulation ging es für unser Bläserensemble direkt zum Sportplatz zu dem Bezirksfeuerwehrleitungsbewerb. Die kleine Truppe des Musikvereins eröffnete den Wettkampf. Auch einige andere Musiker/innen machten sich am Weg zum Sportplatz, um die diversen Wettkampfgruppen unseres Abschnittes anzufeuern und sich zugleich auf die Siegerehrung und den darauffolgenden Dämmerschoppen vorzubereiten. Wie bereits gewohnt (an diesem Wochenende) herrschte wieder ausgelassene Stimmung und wir konnten gemeinsam mit den Feuerwehren und Fans den Abend ausklingen lassen.

Der nächste Tag (Sonntag, 5. Juni) war vermutlich das Highlight des Wochenendes. Wie für die Feuerwehren die Wettkämpfe von großer Bedeutung sind, haben die Bezirksblasmusiktreffen mit Marschmusikbewertung für uns Musiker/innen einen hohen Stellenwert. Wir trainierten fleißig für diese Marschwertung und gerade dann ist es umso schöner, wenn man die nötige Anerkennung dafür bekommt.
Der Tag begann mit einem Gästekonzert in der Mittergasse in Unterpetersdorf. Anschließend marschierten die angereisten Kapellen zum Platz vor dem Feuerwehrhaus, an welchem im Anschluss die Marschmusikbewertung stattgefunden hat. Bei gefühlten 40 Grad im Schatten traten wir in der Stufe C an (antreten und Meldung, abmarschieren, halten mit klingendem Spiel, abmarschieren mit klingendem Spiel, abfallen – hierbei werden die 5er-Reihen auf 3er-Reihen reduziert – und wieder aufmarschieren, Schwenkung, Marschabbruch, stehenbleiben). Auch hierfür habe ich wieder ein passendes Sprichwort gefunden: „Übung macht den Meister!“. In unserem Falle bedeutet Meister sein, dass man einen ausgezeichneten Erfolg, welcher der höchste in der Marschmusikbewertung ist, erreicht. So eine tolle Leistung gehört natürlich gefeiert. Und auch darin sind wir Meister. Man kann wohl sagen, dass wir für ausgelassene Stimmung gesorgt, gesungen, getanzt und das eine oder andere Gläschen getrunken haben.


Gratulation an unseren Andy sowie an alle Musiker/innen! Weiter so!
Wir freuen uns alle auf weitere Wochenenden mit viel Musik, Spaß und ausgezeichneten Erfolgen!
von pia
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image