Aktuelles
Login


Frühschoppen beim Kirtag in Kleinwarasdorf 2012

12 08 2012

Am Sonntag pünktlich um 9.30 Uhr trafen wir, die Musikerinnen & Musiker, uns bei unserem altbekannten Treffpunkt – dem Gemeindehaus Pilgersdorf. Topmotiviert und voller Vorfreude auf den Frühschoppen machten wir uns gesammelt auf den Weg nach Kleinwarasdorf, wo wir von Wirt Edi schon sehnlichst erwartet wurden. Nachdem alle Instrumente, die Lautsprecheranlage und alle anderen Utensilien – die man für einen gelungenen Frühschoppen benötigt – ausgepackt und an ihren Bestimmungsort gebracht wurden, konnte es auch schon losgehen. Mit Stücken wie „Zwei Tränen“, „Sakvicka Polka“ und „Gablonzer Perlen“ begleiteten wir die Bewohner und Besucher von Kleinwarasdorf durch die Mittagsstunden. Auch unser Gesangstrio – bestehend aus unserem Kapellmeister Andy, unserem Flügelhornist Dietmar und unserer Posaunistin Marlene– durfte bei diesem Frühschoppen nicht fehlen. Mit Gesangsstücken wie „Dein liebes Bild trag ich noch bei mir“, „Rosamunde“ und „Auf der Vogelwiese“ ernteten sie großen Beifall. Und für die Feuerwehrmänner & -frauen unter den Kirtagsgästen durfte das Stück „Trara, es brennt“ natürlich nicht fehlen.
Natürlich waren auch wieder unsere Marketenderinnen Elisabeth, Margit und Renate im Einsatz und luden die Kleinwarasdorfer zu einem Stamperl ein.

Die Stimmung unter den Kirtagsbesuchern war unglaublich – es wurde viel getanzt, geklatscht und gelacht. Doch als wir unsere 2 bekanntesten Lieder – die „Treibt die Gänse raus“-Polka und die „Slavonicka“-Polka – zum Besten gaben, war unser Publikum nicht mehr zu bremsen! Spätestens da ließ Jeder sein gutes Schnitzel links liegen, legte Messer und Gabel beiseite, und klatschte in die Hände oder stürmte die Tanzfläche. Sogar auf den Tischen wurde getanzt!!

Wir, der Musikverein Pilgersdorf, möchten uns recht herzlich für die Einladung zu diesem Frühschoppen bedanken! Es hat uns großen Spaß gemacht, euch Kleinwarasdorfer mit unserer Musik zu begeistern. Ihr wart ein unglaubliches Publikum – das Beste seit sehr langer Zeit!
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!
von Waltraud
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image