Aktuelles
Login


Weihnachtskonzert & Neujahrspielen 2012

03 01 2013

Alle Jahre wieder luden die Musikerinnen und Musiker im Dezember zu einem Konzert in die Pfarrkirche Pilgersdorf. Dem Datum des diesjährigen Konzertes entsprechend stand die weihnachtliche Thematik des Programmes sehr stark im Vordergrund.
Hier ein Auszug aus der diesjährigen Darbietung:

Libussa-Fanfare
Panis Angelicus
Vier Sätze aus dem „Weihnachtsoratorium“
Bethlehem – Eine Weihnachtsgeschichte
Friede den Menschen auf Erden – Weihnachtslieder Potpourri


Unsere liebe Hedwig führte durch dieses Programm mit weihnachtlichen und nachdenklichen Gedichten.
Im Anschluss an das Konzert standen Glühwein, Glühmost, Tee und Lebkuchen am Gemeindeplatz bereit, um für ein gemütliches Beisammen sein mit wärmenden Getränken versorgt zu sein.

Den Höhepunkt der Weihnachtsstimmung im Verein bildete das Turmblasen am Heiligen Abend vor der Mette in Pilgersdorf.

Nach ein paar erholsamen Weihnachtsfeiertagen stand auch schon der nächste und zugleich letzte Termin auf der Vereinsagenda: das allseits bekannte Neujahrspielen in der Großgemeinde Pilgersdorf! Am 28. & 29. Dezember besuchten die Musikerinnen und Musiker die Haushalte der Großgemeinde, um einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr zu wünschen!


Wir starten nun in ein neues musikalisches Jahr und freuen uns schon sehr auf die nächsten Auftritte und Spielereien. An dieser Stelle möchten wir uns bei all unseren Freunden und Gönnern für die ständige Unterstützung bedanken!
von Waltraud
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image