Aktuelles
Login


Open Air Konzert "Oben Ohne reloaded"

06 06 2014

Am 31.05.2014 um 20 Uhr war es wieder soweit! Wir, die Musikerinnen und Musiker des MV Pilgersdorf, luden zu unserem jährlich stattfindenden Konzert. Bereits zum zweiten Mal stand das auf der Gmuastiang Pilgersdorf geplante Open Air-Konzert unter dem Motto „Oben Ohne“. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, denn der Regen wollte an diesem Samstag nicht enden. Glücklicherweise hatten wir einen Plan B parat und konnten somit das Konzert kurzfristig nach innen verlegen, in die Räumlichkeiten des Gemeindehauses Pilgersdorf.

Den Auftakt des Konzertes bildeten unsere Jüngsten mit ihren Stücken. Der Flohhauf’n gab die beiden, für das Konzert einstudierten Werke „Frühlingslied“ und „Hänschen Klein auf neuen Wegen“ zum Besten.
Im Anschluss daran kam unser Auftritt und sofort fiel den Konzertgästen auf, dass etwas anders war. Grund dafür war unsere veränderte Uniform, welche wir zum ersten Mal präsentierten. Ausgestattet mit neuen Röcken und Hosen sowie Blusen und Hemden starteten wir in unser Programm.
Es folgte eine stimmungsvolle, abwechslungsreiche Darbietung, welche vom ungarischen Triumphmarsch „Attila“ über ein Potpourri von „My Fair Lady“ bis hin zu „Tina Turner: Simply The Best“ reichte. Den Abschluss des Konzertes bildete die Titelmelodie der bekannten Filmreihe „James Bond“.
Durch das Konzert führte – wie schon einige Male zuvor – Hedwig Stifter, die mit passenden Mundart-Gedichten und Hintergrundinformationen zu den Musikstücken und Komponisten das Programm perfekt umrahmte.
Auch dieses Jahr konnten wieder einige Ehrungen und Auszeichnungen überreicht werden. Die anwesenden Ehrengäste Bundesstabführer Gerhard Imre, Landesjugendreferent Hans Kausz, Bezirksobmann Erwin Stifter und Bürgermeister Ewald Bürger verliehen Laura Flamm und Thomas Posch das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze. Für bereits 10-jährige Vereinstätigkeit wurden Florian Bruckner, Julia Schwarz, Marlene Flasch und Waltraud Art das Ehrenabzeichen in Bronze ausgezeichnet.

Wir möchten wir uns bei all unseren Besuchern bedanken, die sich trotz des schlechten Wetters nicht abschrecken ließen und unserer Konzerteinladung folgten!
von Waltraud
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image