Aktuelles
Login


Ausflug Sterzing 2014

21 08 2014

Vergangenes Wochenende war es endlich soweit: wir starteten in den seit langem geplanten Vereinsausflug und besuchten unsere Musikkolleginnen und –kollegen der Bürgerkapelle Sterzing. Anlässlich des von ihnen veranstalteten Sommerfestes am Stadtplatz von Sterzing luden sie uns zu einem dreitägigen Ausflug in ihre Heimat ein.

Unsere Reise startete am Freitag, den 15.08.2014, zeitig in der Früh mit einer insgesamt 9-stündigen Busfahrt. Nach einigen Zwischenstopps auf der Anreise erreichten wir am späten Nachmittag unsere Unterkunft für die nächsten zwei Nächte, das Hotel Brenner, von wo aus wir uns gleich direkt auf das Sommerfest begaben. Wir mischten uns unter die Gäste des Festes und lernten bereits einige Mitglieder der Bürgerkapelle kennen. Bei den Klängen der Musikgruppe „Böhmische 7“ feierten wir gemütlich bei einem Glaserl Wein bis zum Festende und ließen so den anstrengenden Anreisetag ausklingen.

Am Samstag ging es, nach einem stärkenden Frühstück, für uns los zu einer interessanten Führung durch das Bergbaumuseum und Schaubergwerk Prettau, wo wir einen Einblick in die Geschichte der Erzgewinnung und –verarbeitung am Schneeberg im Ridnauntal bekamen.
Der Samstagnachmittag stand dann für uns wieder voll im Zeichen der Musik. Wir marschierten durch die Innenstadt und gleichzeitig Einkaufsstraße, wo wir von den Touristen und Einheimischen mit Applaus freudig empfangen wurden, Richtung Stadtplatz. Ab 16 Uhr gehörte die Festbühne dann uns und wir durften die anwesenden Gäste mit unserer Musik unterhalten. Im Anschluss an unser Gästekonzert spielte die „Stodlgang“ auf, bei deren Musik wir bis in die frühen Morgenstunden feierten.

Da zu einem Sonntagvormittag ein Frühschoppen einfach dazugehört, durften wir wieder die Festbühne betreten und die Einheimischen sowie die Touristen von Sterzing mit unserer Musik erfreuen. Unser Programm reichte dabei von klassisch böhmisch-mährischer Musik bis hin zu modernen Stücken, um den Geschmack aller Gäste treffen zu können.
Im Anschluss an den Frühschoppen ging es für uns leider wieder mit einer langen Busfahrt in Richtung Heimat.

Wir möchten uns bei unseren Freunden der Bürgerkapelle Sterzing recht herzlich für dieses tolle Wochenende und für die herzliche Gastfreundschaft bedanken! Wir hatten wirklich sehr viel Spaß bei eurem Fest und hoffen, dass es euch nächstes Jahr auch so gut bei uns gefällt. Wir freuen uns schon auf euren Besuch bei unserem 30-jährigen Jubiläum nächstes Jahr!
von Waltraud
zurück Kommentare (0)

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image