Aktuelles
Login


Frühlingskonzert 2017

18 04 2017

Nach wochenlangen Vorbereitungen und unzähligen Proben war es soweit: wir öffneten die Türen des Gemeindehaus Pilgersdorf, um unsere Gäste für das diesjährige Frühlingskonzert empfangen zu können. Zur großen Freude aller folgten so viele Menschen unserer Einladung, dass nicht genügend Sitzplätze vorhanden waren und wir kurzfristig noch den ein oder anderen Sessel dazustellen mussten.
Ganz nach gewohnter Manier gestalteten wir unseren ersten Teil des Programms sehr traditionell mit Stücken wie dem Konzertmarsch „Die Sonne geht auf“, dem „Mährischen Tanz Nr. 4“ von František Maňas oder dem Marsch „Blaufränkisch Barrique“, welcher vom Kapellmeister der Stadtkapelle Oberpullendorf, Robert Lisle, komponiert wurde.
In diesem Konzertteil hatten auch unsere zwei Nachwuchs-Schlagzeuger Christoph Schermann und Daniel Reithofer einen großen Auftritt. Beim Stück „Klostermann’s Meistertrommler“ stellten sie ihr Können unter Beweis und begeisterten unsere Konzertgäste mit einem fehlerfrei gespielten Solo, was mit tosendem Applaus belohnt wurde.

Auch heuer wurden wieder einige unserer Musikerinnen und Musiker für ihre Leistungen geehrt und ausgezeichnet. Das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze wurde an Raphael Morth, Raphael Schermann und Christoph Schermann verliehen. Für mehr als 15-jährige Vereinstätigkeit wurde Silvia Heschl mit dem Silbernen Ehrenabzeichen des Burgenländischen Blasmusikverbands ausgezeichnet.
Mit großer Freude gratulierten wir unserer langjährigen Klarinettistin Silke Heissenberger zur Geburt ihres Sohnes Joseph, der an diesem Tag seinen ersten Konzertbesuch bei uns feierte.

Nach einer kurzen Pause und der Möglichkeit zur Stärkung sowohl für das Publikum, als auch für die MusikerInnen, ging es modern weiter im Programm. Klänge der bekannten Rockbands The Beatles und Queen begleiteten uns durch die zweite Hälfte des Konzertes. Aber damit nicht genug: auch der Song „Y.M.C.A.“ der bekannten Disco-Band The Village People, sowie ein Medley der Rock Legende Tina Turner wurden von uns zum Besten gegeben. Den Abschluss des Konzerts bildete thematisch passend das Stück „Thank you for the music“ der Popgruppe ABBA.
Um unseren Gästen nicht nur akustisch, sondern auch optisch eine herausragende Show zu bieten, schlüpften wir persönlich in die Rollen der dargebotenen Pop- und Rocklegenden und verkleideten uns wie die Stars der damaligen Zeit.

Und da ein Frühlingskonzert ohne Zugabe undenkbar wäre, spielten wir zum Abschluss noch den „Erzherzog Albrecht Marsch“ sowie die Polka „Erinnerungen an Brennberg“.
von Waltraud
zurück Kommentare (3)

johhnyCob - 12 07 2017 06:09 am
dai50d0v00grzoxwme

<a href="http://google.us">google</a>

<a href=http://google.us>google</a>

i963268pwjxmfzl62j

zzkflavz - 21 07 2017 05:53 pm
eso3jrnj327qo6rc55

<a href="https://bybklfn.info/">order baclofen</a>

<a href=https://bybklfn.info/>baclofen online</a>

sy1b95vf227hihv8iz

ggwghtih - 22 07 2017 06:16 am
ag5ur1f2yuy93f0ms0

<a href="https://bybklfn.info/">order baclofen</a>

<a href=https://bybklfn.info/>buy generic baclofen</a>

qld713bibt8eyq9gux

name: email: (optional)
         

smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
 


Bitte diesen Code eingeben
Security Image